Herzlichen Glückwunsch Matthias Ranke

Geburtstag

Der Deutsche Turner-Bund und der Schwäbische Turnerbund gratulieren Matthias Ranke ganz herzlich.

Matthias Ranke | Bildquelle: Schwäbischer Turner-Bund

Seit dem 1. Januar 2020 gibt Matthias Ranke gemeinsam mit den weiteren Präsidiumsmitgliedern die Richtung im Schwäbischen Turnerbund und in der STB-Geschäftsstelle in Stuttgart vor. Sein Einstieg als STB-Geschäftsführer zu Beginn des Jahres 2020 war vor allen Dingen von einem Thema geprägt: Corona. Wenige Wochen nach seinem Start begann die Pandemie in Europa und jede Menge Herausforderungen unserer Turn- und Sportvereine mussten adhoc bearbeitet werden. 

Entsprechend schnell ging seine Einarbeitungsphase vonstatten, die er bei der Arbeit mit den Turn- und Sportvereinen aber ohnehin nicht wirklich nötig hatte. Ursprünglich stammt Matthias Ranke aus dem hohen Norden Deutschlands und ist seit mehr als 20 Jahren fest in Schwaben verankert und beheimatet. Als langjähriger Geschäftsführer der Spvgg Feuerbach war er als umtriebiger Akteur in den Strukturen des organisierten Sports bekannt und vernetzt.

Mit dem Engagement von Matthias Ranke setzt der STB seinen Weg einer noch engeren Zusammenarbeit mit den Turn- und Sportvereinen fort.

Der Schwäbische Turnerbund und der Deutsche Turner-Bund gratulieren herzlich und wünscht alles Gute zum Geburtstag!