Herzlichen Glückwunsch Holger Scheel

Geburtstag

Der Vorsitzende des Technischen Komitees, Holger Scheel, feiert am 1. Dezember 2023 seinen 65. Geburtstag.

Holger Scheel | Bildquelle: Privat

Er führt seit März 2018 als Vorsitzender das Technische Komitee Turnermusik, nachdem er 2015 die Funktion des Beauftragten für Kommunikation kommissarisch übernommen hatte.
Der Diplom-Ingenieur und Flötist ist seit seiner Jugend dem Turnen und der Turnermusik als Übungsleiter, Jugendleiter, Landesjugendfachwart Musik und Spielmannswesen in Westfalen und als Beisitzer in der Deutschen Bläserjugend verbunden.

Er ist gut vernetzt in den Landesturnverbänden und der Amateurmusik-Szene und versteht dies für die Turnermusik gut zu nutzen. So konnte die Turnermusik vom Förderprogramm NEUSTART Amateurmusik des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester profitieren. Die Turnermusik feierte 2023 ebenso wie der DTB 175 Jahre und nutzte das 1. Deutsche Turnermusikfest in Regensburg im Rahmen des Bayerischen Landesturnfests dies gebührend zu feiern.

Der Deutsche Turner-Bund gratuliert Holger Scheel ganz herzlich.