Egon E. Jolig mit 86 Jahren verstorben

Nachruf

Egon E. Jolig, verdienstvoller Funktionär der Turnspiele im DTB, ist am 14. Juli im Alter von 86 Jahren gestorben.

Egon E. Jolig verstorben | Foto: RTG Weidenau

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande war seit 1984 Bundesfachwart im Ringtennis und gehörte bis 1988 dem Präsidialausschuss Aus- und Weiterbildung im DTB an.

Beim Deutschen Turntag 1990 in Hannover wurde der Siegener in den Bereichsvorstand Sport als "Bundessportwart Spiele" gewählt und 1992 sowie 1996 bestätigt. Von 2000 bis 2004 war er Mitglied im Bereichsvorstand Sport als Vorsitzender des Fachbereichsauschusses Turnspiele. Hervorzuheben ist sein sportliches Können im Ringtennis. Hier er war 1978 und noch 1987 DTB-Seniorenmeister.

Die Turnfamilie verliert mit Egon E. Jolig einen ehrenamtlich Engagierten, der mit seinem Einsatz einen großen Beitrag für die Entwicklung der Turnspiele in Deutschland geleistet hat.