Herzlichen Glückwünsch Dirk Balkenohl

Geburtstag

Am 26. Juli 2023 feiert der Vorsitzende des Technischen Komitees Rhönradturnen Dirk Balkenohl seinen 50. Geburtstag.

Dirk Balkenohl | Bildquelle: Larissa von Behren

Dirk Balkenohl ist in der Rhönradwelt bekannt wie ein bunter Hund – als Turner, Showakteur, Wettkampforganisator und Funktionär. Gebürtig aus dem sauerländischen Arnsberg, war er als Turner sowie Übungsleiter schon im Westfälischen, Niedersächsischen oder auch Berliner Turn-und Freizeitsport-Bund aktiv. Dem Rhönradsport ist Dirk seit 1988 aber treu geblieben. Er hat als aktiver Turner an zahlreichen Deutschen Meisterschaften teilgenommen und war 2001 auch Teil der Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Liestal.

Sowohl national als auch international ist Dirk seit Jahrzehnten engagiert. Beim Internationalen Rhönrad-Verband (IRV) betreute er bereits den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2015 ist er Vorsitzender des Technischen Kommitees Rhönradturnen des Deutschen Turner-Bundes. Bei den Rhönradweltmeisterschaften 2011 in Arnsberg und dem World Team Cup 2014 in Berlin hat Dirk federführend die Organisation übernommen und die Veranstaltungen erfolgreich über die Bühne gebraucht. Auch auf der Bühne war Dirk schon in zahlreichen Shows sowie mit der Showgruppe WheelMotions vertreten. Einige Highlights waren bei Internationalen Deutschen Turnfesten, beim Feuerwerk der Turnkunst oder auch bei der Spektakulum Gala 2005 zu sehen, die zum zehnjährigen Bestehen des Internationalen Rhönrad-Verbandes in Flensburg veranstaltet wurde.

Dieses Jahr feiert Dirk seinen 50. Geburtstag. Der Deutsche Turner-Bund und die gesamte Turn-Familie gratulieren ihm von Herzen zum Geburtstag!