Martin Scheller feiert 60. Geburtstag

Geburtstag

Am 4. Oktober 2022 feiert der Geschäftsführer des Landesturnverbandes Sachsen-Anhalt seinen 60. Geburtstag.

Martin Scheller, Geschäftsführer LTV Sachsen-Anhalt | Bildquelle: Privat

Mit viel Energie und Sport ans Ziel – so könnte man das Lebensmotto des passionierten Hobby-Seglers zusammenfassen.


Der gebürtige Hallenser ist seit seiner frühesten Kindheit mit dem Sport verbunden. Zunächst fand er seine Begeisterung im Fußball, so spielte er im Alter von 8 bis 14 Jahren bei Motor Ammendorf, einem lokalen Fußballverein in Halle (Saale). Auch im Erwachsenenalter blieb er der Sportart treu, spielte bei den "Alten Herren" vom SV Rotation Halle, war Trainer der dortigen Jugendmannschaft und ist seit einigen Jahren der Mannschaftsbetreuer der "1. Männermannschaft". Auch in anderen Ballsportarten probierte er sich aus, so spielte er in einer Basketballmannschaft im Alter von 14 bis 18 Jahren sowie in einer Hobbymannschaft im Erwachsenenalter. Auch im Volleyball war Martin Scheller lange im Hobbybereich aktiv.

Doch nicht nur die Sportwelt zählt zu seinen Interessen, auch für Geschichte kann er sich begeistern.

Seit dem 1. Mai 2014 lenkt Martin Scheller nun die Geschicke des Turnsports in Sachsen-Anhalt, für ihn bedeutete dies, das Eintauchen in eine neue Sportart. Diese Herausforderung nahm er aber, wie alle anderen in seinem bisherigen Leben, mit Begeisterung an. Seine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenmonteur, danach schloss er ein Hochschulstudium zum Hochschul-Ingenieurökonom ab. Während seiner gesamten bisherigen Laufbahn war Martin Scheller in den verschiedensten Bereichen und Funktionen tätig, beispielsweise in der Energie- und Immobilienbranche.

Mit seinen handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten, packt er auch selbst gern beim Vorbereiten und Durchführen von Turnevents an. Sport bedeutet für Martin: Engagement, Zusammenarbeit im Team und Zusammenhalt wie in einer großen Familie, in der auch er aufgewachsen ist.

Martin Scheller ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit seiner Frau Annett in Halle.

Der Deutsche Turner-Bund gratuliert recht herzlich zum 60. Geburtstag und wünscht alles Gute.